Deine Frage - Experten der altenpflege.de antworten



Hilfestellung Praxisaufgabe im ersten Lehrjahr Ambulante/Stationäre Pflege
am 22.03.2019 | von Anonym
Hallo, Ich bin Vanessa und derzeit in der Ausbildung zur ex. Altenpflegerin und komme demnächst in das 2 Lehrjahr. Ich absolviere die Ausbildung in einer ambulanten Einrichtung, welche noch eine Wg von 12 Bewohnern hat.
Zurzeit befinde ich mich in meinem 1 Praktikum ,,Komplementäreinsatz´´ was bedeutet das ich Stationär das Praktikum machen muss.
Nun benötige ich dringend hilfe für meine ,,Praxisaufgabe`´in dieser Aufgabe muss ich Fragestellungen beantworten jeweils für den Ambulanten sowie für den Stationären Bereich. Aber mit diesen Fragen komme ich nicht klar .
Ich habe bereits Hilfe durch den Betrieb angefordert, doch leider kann mir dieser aus Personalmangel, sowie Zeitmangel mir nicht helfen.

Diese Fragestellungen sind gemeint.

Frage 1. Wie sieht die Rolle der angehörigen aus?

Frage 2. Wie gestaltet sich die zusammenarbeit mit kollegen und mit anderen berufsgruppen?.

Frage 3. welche speziellen kompetenzen (in bezug auf die Pflegefachkraft) sind für diesen arbeitsbereich wünschenswert?

Frage 4. WER bezahlt WELCHE Leistungen?.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir Hilfestellung geben könnten und sich in kürze bei mir melden.


Mit freundlichen Grüßen

Vanessa
Antworten
Keine Antworten gefunden.

Um diese Frage zu beantworten, melde dich bitte an.