Deine Frage - Experten der altenpflege.de antworten



Wie ist der stellenschlüssel eines gerontopsychiatrischen Bereichs im Altenheim
am 11.04.2019 | von Sabrina80
Guten Abend
Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich arbeite auf einer Station speziell für Menschen mit Demenz. Dort leben 37 Bewohner mit diesem Krankheitsbild.
Unser stellenschlüssel wird nach der Berechnugsformel für NRW berechnet. Bedeutet für uns 5 Pflegekräfte im Früh und 3 Pflegekräfte im Spät. Das Team kann den Anforderungen der Bewohner oftmals nicht gerecht werden. Die räumlichen Voraussetzungen sind absolut nicht für dieses Krankheitsbild angelegt.
Nun haben wir gehört das es sinnvoll ist den Bereich als gerontopsychiatrisch um zu funktionieren da dort der stellenschlüssel anders berechnet wird. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist?
Vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina
Antworten
Keine Antworten gefunden.

Um diese Frage zu beantworten, melde dich bitte an.