Agaplesion Haus Johannes

Kolpingstr. 2 64646 Heppenheim
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
Das AGAPLESION HAUS JOHANNES ist aus dem 1880 errichteten Stadtkrankenhaus entstanden. Es wurde 1983 zum Alten- und Pflegeheim umgestaltet, 2002/03 grundlegend renoviert und 2005/07 um zwei Anbauten erweitert. Das Ensemble liegt nahe der historischen Altstadt von Heppenheim mit dem Großen Markt, romantischen Gassen und schönen Fachwerkhäusern.
Unser Anliegen ist es, jeden Menschen, der bei uns ein neues Zuhause findet, ganzheitlich mit all seinen Wünschen wahrzunehmen. In einer Atmosphäre von Zuwendung und Geborgenheit wollen wir die Eigenständigkeit unserer Bewohner erhalten und aktiv fördern. Wir unterstützen sie bei der Gestaltung ihres Lebensraums und der Orientierung in unserem Haus. Wir kümmern uns auch darum, dass sie Gelegenheit haben, an kulturellen, religiösen und sozialen Angeboten teilzunehmen.
Kartenausschnitt für die Firma Agaplesion Haus Johannes Kartenausschnitt für die Firma Agaplesion Haus Johannes

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.