Alten- und Pflegeheim Wespach
Leistungen
Das Alten- und Pflegeheim Wespach liegt landschaftlich ruhig gelegen zwischen Neufrach und Bermatingen. Wir sind ein Haus mit 80 Pflegeplätzen, dabei haben wir in einer geschlossenen Demenzstation mit eigenem beschützen Garten insgesamt 12 Plätze zur Verfügung.
Wir legen großen Wert auf die Einbindung des Heimes in das Gemeindeleben unserer Stiftungsgemeinden. Die Vielzahl der Besuche von Kindern und Jugendlichen, aber auch ehrenamtlicher Gruppierungen zeigen die Akzeptanz und die Präsenz des Hauses in unseren Gemeinden.
Durch diesen Internetauftritt erhalten Sie einen ersten Eindruck unseres Hauses.
Anträge auf Aufnahme auf die Warteliste finden Sie auf unserer homepage unter <www.wespach.de/de/aktuelles&anmeldung/formulare> . Füllen Sie das Formular aus und senden sie dieses gerne unter <info@wespach.de> zu. Aufgrund der großen Anzahl an Anfragen sind telefonische Beratungen zu Heimaufnahmen leider nicht möglich.
In der geschlossenen Demenzstation befinden sich BewohnerInnen, die mit richterlichem Unterbringungsbeschluss im besonders gestalteten Bereich mit eigenem Garten beschützt untergebracht sind.
Für eine Aufnahme in diesem Bereich ist der gültige Unterbringungsbeschluss erforderlich.
