Caritas-Altenheim St. Gertrudis

Kapellenstr. 9 97688 Bad Kissingen
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
Wohnen mit Pflege
Das Haus St. Gertrudis verfügt über 41 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Die großzügigen und hellen Zimmer können Sie individuell mit Ihren eigenen Möbeln so gestalten, dass Sie sich in Ihrem Zuhause sicher und geborgen fühlen. Das Haus stellt Ihnen ein Pflegebett, einen Schrank und ein Nachtkästchen bereit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen helfen zu können. Ein Betreuungs- und Beschäftigungsdienst ist durch gerontopsychiatrisch geschultes Fachpersonal gewährleistet.
Tagespflege
Unser Angebot der eingestreuten Tagespflege richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die aufgrund körperlicher oder psychischer Beeinträchtigungen nicht über mehrere Stunden allein in ihrem häuslichen Umfeld leben können und Begleitung und Hilfe benötigen. Angebote unserer Tagespflege sind u.a. gemeinsame Mahlzeiten, Gymnastik und Bewegungsübungen, Gedächtnistraining und Rätselspiele, Gemeinsames Kochen und Backen und jahreszeitliche Feste.
Sie möchten mehr über unser Haus erfahren oder sich einen persönlichen Eindruck verschaffen? KONTAKTIEREN SIE UNS JEDERZEIT und vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie da.
Kartenausschnitt für die Firma Caritas-Altenheim St. Gertrudis Kartenausschnitt für die Firma Caritas-Altenheim St. Gertrudis

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.