Haus am Hospitalgarten

Königstraße 57/1 72108 Rottenburg am Neckar
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
61 Pflegeplätze (5 Wohngruppen) in der Altstadt, direkt am Neckar. Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten bis zu den Cafés und Geschäften in der Fußgängerzone. Der Garten am Fluss lädt zum Verweilen, Aktivieren und Stimulieren ein.
Das Haus am Hospitalgarten verwirklicht ein ‘alltagsorientiertes Wohnkonzept’ für pflegebedürftige junge und ältere Menschen. Familienähnlichkeit, Alltag, Normalität, Gemeinschaft und Rückzugsmöglichkeiten prägen das Leben hier. Die Teilhabe am öffentlichen Leben, das Einbinden von Angehörigen und Freunden sollen ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen bis zum Lebensende ermöglichen.
1 Hospizapartment
1 Wohngruppe für junge Pflegebedürftige
1 Wohngruppe für an Demenz Erkrankte
3 Wohngruppen mit Pflege und Betreuung älterer Menschen
39 Einzel- und 11 Doppelzimmer
Kurzzeitpflegeplätze
Gartenanlage mit verschiedenen Angeboten
Gruppenräume als Kommunikationszentrum
Gemeinschaftsräume
Kartenausschnitt für die Firma Haus am Hospitalgarten Kartenausschnitt für die Firma Haus am Hospitalgarten

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.