Haus am Ostenberg

Türkenstr. 2a 59427 Unna
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
Unsere Pflege basiert auf der Grundlage des Wohngruppen Prinzipes und ist zudem ein fördernden Pflegeprozess nach den AEDL-Managements von Monika Krohwinkel. Ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben unserer Bewohner/innen steht dabei im Vordergrund.
Es werden nicht nur qualifizierte Fertigkeiten, sondern auch Mitmenschlichkeit, Fähigkeit zur Kommunikation, emotionale und soziale Kompetenz, Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Befähigung zu eigenverantwortlichem Handeln verlangt.
Der Pflegeprozeß wird unterstützt durch ein kontinuierlich geführtes Pflegedokumentationssystem basierend auf den von uns hinterlegten Pflegestandards (Anlehnung an Bohstetter). Unsere Pflegedokumentation ist EDV gestützt ( Pflegemanager von der C&S).
Das „Bobath Konzept“ „Basel-Stimulation“ und „Kinästetik in der Pflege“ sind Bestandteile unseres Pflegekonzeptes.
Allen Mitarbeitern sind diese Dinge zugänglich und sie werden auch darin eingewiesen.
Fortbildungen zu diesen Themen wurden teils hausintern, teils durch andere Institute durchgeführt. Die Teilnahme an den angebotenen Fortbildungen sind teilweise verpflichtend für jeden Mitarbeiter.
Kartenausschnitt für die Firma Haus am Ostenberg Kartenausschnitt für die Firma Haus am Ostenberg

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.