Katholisches Alten- und Pflegeheim Theresienheim

Goethestr. 11-13 15566 Schöneiche
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
Das Theresienheim Schöneiche möchte für seine Bewohner mehr sein als ein Wohn- und Pflegeheim. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität.
Insgesamt stellen 3 Ordensschwestern und ca. 60 Mitarbeiter die vollumfängliche Versorgung unserer Bewohner sicher.
Regelmäßig ist Gelegenheit zur Hl.Messe in unserer Hauskapelle, die auch gleichzeitig Wochentagskapelle der katholischen Gemeinde St. Marien ist. Vierwöchentlich findet ein Evangelischer Gottesdienst statt.
Auf das menschliche Miteinander legen wir in unserer noch überschaubaren Einrichtung großen Wert. Ein großer Speisesaal und drei kleinere Räume in den Wohnbereichen ermöglichen das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeiten.
Jede Etage verfügt über einen Tagesraum.
Täglich finden “Beschäftigungen” unter verschiedensten Themen statt: Lesungen, Singen, Themen aus Politik und Geschichte, Austausch von Erinnerungen, Bastelarbeiten, Vorbereitung von Festen und vieles mehr. Auch Angehörige, Bekannte und Ehrenamtliche werden gerne in solche Runden einbezogen.
Kartenausschnitt für die Firma Katholisches Alten- und Pflegeheim Theresienheim Kartenausschnitt für die Firma Katholisches Alten- und Pflegeheim Theresienheim

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.