Firmenlogo von Offner GmbH - Betreuungsdienst Marzahn-Hellersdorf

Offner GmbH - Betreuungsdienst Marzahn-Hellersdorf

Stendaler Str. 75 12627 Berlin
Ambulanter Pflegedienst, Grundpflege, Betreuung, Verhinderungspflege, Dementenbetreuung, Hauswirtschaftliche Leistungen, Alltagsbegleitung, Besuchsdienst für allein lebende Senior::innen, Angehörigenberatung, Angehörigen-Selbsthilfegruppen, Senioren-Selbsthilfegruppen, Senioren-Veranstaltungen
Betreuung

Betreuung

Hauswirtschaftshilfe

Hauswirtschaftshilfe

Hilfe bei der Grundpflege

Hilfe bei der Grundpflege

Betreuung und Pflege mit Qualität

Menschen, die älter werden – und ihre Familien – verdienen die ruhige Gewissheit, dass die professionelle Betreuungskraft zuhause zuverlässig und mit einem besonderen Einfühlungsvermögen kompetente Betreuung leistet. Aber wir gehen über diese grundlegenden Maßnahmen hinaus. Home Instead versteht sich als anerkannter Qualitätsanbieter, der sämtliche Pflegestandards sowie sein Qualitätsversprechen sorgfältig einhält.

Qualitätsversprechen

1. Erfahrung. In jedem Home Instead Partnerbetrieb leitet den Bereich Betreuung und Pflege eine examinierte Pflegefachkraft mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Ihre Stellvertretung übernimmt eine ebenfalls examinierte Pflegefachkraft.

2. Auswahl und Schulung unserer Betreuungskräfte. Unsere Betreuungskräfte werden von unseren leitenden Pflegefachkräften ausgewählt. In speziellen Schulungen, die es so nur bei Home Instead gibt, erhalten die Betreuungskräfte zu Beginn ihrer Tätigkeit das fachliche Wissen, z. B. auch für den Umgang mit demenziell erkrankten Menschen.

3. Eigenes Qualitätsmanagement. Jeder Home Instead Betrieb wird durch ein zentrales Qualitätsmanagement einmal jährlich überprüft. Zusätzlich werden die Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) für die ambulante Pflege des Medizinischen Diensts der Krankenkassen (MDK) eingehalten, weil jeder Betrieb regelmäßig vom MDK geprüft wird.

4. Einhaltung von Qualitätsstandards. Ein Schulungs- und Trainingsstandard schreibt den Inhalt nach den Richtlinien von Home Instead Deutschland verbindlich vor und ist von allen Home Instead Partnerbetrieben einzuhalten.

5. Anhaltende Qualitätssicherung. Zweimal jährlich kommen unsere leitenden Pflegefachkräfte zu einem Qualitätssicherungsgespräch zu den Kunden nach Hause, denn wir wollen wissen: Wie zufrieden sind Sie mit Home Instead? Entsprechen die Serviceleistungen Ihrem derzeitigen Bedarf?

6. Zufriedenheitsbefragung. Jährlich führen wir unsere Kundenzufriedenheitsbefragung durch, um unsere Qualität kontinuierlich zu sichern und neue Verbesserungspotenziale zu erkennen.
Kartenausschnitt für die Firma Offner GmbH - Betreuungsdienst Marzahn-Hellersdorf Kartenausschnitt für die Firma Offner GmbH - Betreuungsdienst Marzahn-Hellersdorf

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.