Senioren-Residenz im Rittergut Ohorn

Am Pflegeheim 2 01896 Pulsnitz
Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
Das ehemalige Rittergut Ohorn wurde Ende der fünfziger Jahre zu einem Pflegeheim umgebaut und bis Oktober 1997 als Alten- und Pflegeheim genutzt. Nach umfangreichen Rekonstruktions- und Umbaumaßnahmen im Jahr 1998 entstand eine gut ausgestattete Seniorenresidenz mit einer großen Parkanlage im englischen Stil. Das Seniorenzentrum liegt am Ortsausgang von Ohorn, einem Erholungsort mit etwa 2700 Einwohnern. Die Westlausitzer Bergkette bietet Wanderwege und eine gute Aussicht.

Ohorn hat ein Buschmühlbad, ein Heimatmuseum über Handwerkskünste und Landwirtschaft. Der Ort hat eine Tradition in der Herstellung von textilen Bändern. Ausflugsziele in der Nähe sind die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz, Dresden und Bautzen. Ohorn liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A4 und der Abfahrt Ohorn.
Kartenausschnitt für die Firma Senioren-Residenz im Rittergut Ohorn Kartenausschnitt für die Firma Senioren-Residenz im Rittergut Ohorn

Finde auf altenpflege.de die Unterstützung, die du brauchst: > 'Agneta' beantwortet dir alle Fragen sofort. Im > Verzeichnis findest du alle wichtigen Heime, Pflegedienste, aber auch Lieferanten und Dienstleister. Und wenn du dich kostenlos > registrierst findest du Kontakt zu Menschen mit gleichen Anliegen, aber auch Fachleuten und Heimen.