St. Elisabeth Leben und Wohnen im Alter

Marienweg 6 94086 Bad Griesbach

Leistungen

Altenwohnheim mit vollstationärer Pflege
  • Pflege im St. Elisabeth
  • Hausgemeinschaften
  • In unseren Hausgemeinschaften leben die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen, die dauerhaft bei uns gepflegt und betreut werden. Eine Hausgemeinschaft ist wie eine familienähnliche Wohngemeinschaft, die ein an Gewohnheit, Alltag und Individualität ausgerichtetes Leben im Alter ermöglicht. Die Hausgemeinschaften umfassen 103 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Wir achten auf eine familiäre Atmosphäre in den Hausgemeinschaften. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Der tägliche Umgang basiert auf Respekt und Wertschätzung. Unser Ziel ist es, den gewohnten Lebensrhythmus der Bewohnerinnen und Bewohner so weit wie möglich beizubehalten und ein Daheim zu bieten.

Kurzzeitpflege / Verhinderungspflege

Zur Entlastung und Unterstützung bieten wir die zeitweise Übernahme der Pflege in unserem Haus an. Die Pflegekasse unterstützt hier mit einem festen Betrag. Wir bieten zurzeit 11 Kurzzeitpflegeplätze im Haus an.

Kartenausschnitt für die Firma St. Elisabeth Leben und Wohnen im Alter Kartenausschnitt für die Firma St. Elisabeth Leben und Wohnen im Alter